Sport- und Kennenlernwoche in Eben im Pongau

Der I. Jahrgang und die 5. Klasse verbrachten spannende Tage in Salzburg

Ich stehe auf einem Stein vor dem tosenden Wildwasser, gut ausgerüstet vom Rafting mit Neoprenanzug, Schwimmweste und Helm. Der Einweisung folgend mache ich mich bereit  mit angewinkelten Beinen so weit wie möglich in die Flussmitte zu springen. Mit weichen Knien und zitternden Händen stehe ich da und springe. Schock….

Die Kälte durchfährt meinen Körper, ich spüre das eisige Wasser auf der Haut und jeder Teil meines Körpers sehnt sich nach Wärme. Nach ein paar ewiglangen Sekunden tauche ich auf und atme die kalte, aber auch erlösende Luft ein. Ich erinnere mich an die Anweisung in die  Wildwasserposition  zu gehen und schaffe das auch nach einigem Herumpaddeln.

Plötzlich höre ich von rechts Rufe, dass ich schwimmen solle, sehe, wie das Ufer an mir vorbeirast und fange an hektisch und voller Panik auf das Ufer zuzuschwimmen.

Geschafft! Ich berühre den sandigen Boden und steige aus dem Wasser. Ich zittere am ganzen Körper, denn ich spüre immer noch die Kälte und Aufregung in mir. Ich bin aber auch stolz, dass ich mich überwinden konnte. Das war sicher ein Highlight unserer Kennenlernwoche.

Michelle Lux, I.

Sport- und Kennenlernwoche in Eben…