Sportwoche / Kennenlernwoche 5. Klasse

Haben Sie schon einmal etwas von einer handyfreien Sportwoche gehört?

Heutzutage gehört zu fast jedem Jugendlichen ein Handy. Doch wir, die 5. Klasse des Schuljahres 2016/17 verzichteten die ganze Sport- bzw. Kennenlernwoche darauf. Aus eigenem Wille um uns besser kennenzulernen, beschlossen wir miteinander dieses Experiment zu wagen. Nach dieser Zeit fiel uns auf, wie leicht es uns gefallen war fünf Tage ohne unsere Handys zu verbringen.

Auch das anfangs schlechte Wetter konnte uns nicht den Spaß an den Aktivitäten verderben. Von Raften, bis Felsenklettern, bis zum Sagwayfahren, einem Ausflug in den Salzachöfen mit einem Flying Fox war alles dabei. Einen Teil unserer Freizeit verbrachten wir in unserer Unterkunft, dem Lindenhof in Salzburg in Eben. Dort genossen wir nicht nur das leckere Essen, sondern auch die Sportplätze und Räumlichkeiten.

Diese schöne Zeit stärkte unsere Klassengemeinschaft und diese Woche kann man gar nicht in Worte fassen. So wollen wir allen danken die dabei waren.

Theresa Gort und Anna-Lena Suppan (5. Klasse)

Sportwoche / Kennenlernwoche 5. Klasse