Wirkungswechsel

Sonderausstellung INATURA, 25.10.2016

Die Sonderausstellung hat mich fasziniert, weil mir klar wurde was Wirkungswechsel bedeutet.

Julia Reiter, 3a

Am coolsten fand ich die Station mit dem Herz und den Risiken und Nebenwirkungen von Medikamenten. Wir konnten 2 verschiedene Schlüssel (Medikamente) in eine Öffnung geben und dann pumpte das Herz schneller oder langsamer. Steckte man beide Schlüssel gleichzeitig in die Öffnung blieb das Herz fast stehen.

Sophia Bregenzer, 3a

Begeistert haben mich die optischen Täuschungen.

Lea Grabherr, 3a

Spannend fand ich, dass man einen Fuchsbandwurm im Glas sehen konnte.

Madeleine Schneider, 3a

Die Station „Spiel des Lebens” hat uns besonders gut gefallen, weil es Spaß gemacht hat gegeneinander zu spielen. Wir mussten auf Feldern eine Blumenwiese „erstellen”, die möglichst lange überlebt. Wir hätten noch viel länger dortbleiben können!

Nora Sottopietra und Johanna Gorga, 3a

Sehr fasziniert hat mich die Station „Gefühlsfahrplan”. Valerie saß mir gegenüber und schaute mich böse an. Ich dagegen lächelte. Sofort steckte ich sie mit meinem Lächeln an.

Rahel Stranzel, 3a

Das „Hex Spiel” hat mir besonders gut gefallen, weil man dabei viel denken musste.

Amy Horner, 3a

Spannend fand ich die Station wo man Allergische Reaktionen austesten konnte und sah, wie eine Person darauf reagiert und welche Folgen es hat.

Sarah Ofner, 3a

Es war ein richtig toller Ausflug. Wir können es gerne wiederholen!

Lisa Wolf, 3a

Begleitung: Christine Bachmann und Wolfgang Thaler

Wirkungswechsel