Landhaus live!

Am Montag, den 30. Januar 2017, hatten wir, die 7a, gemeinsam mit drei weiteren Schulklassen das Vergnügen, die beiden wichtigsten Räume des Landhauses , den Montfortsaal und den Landtagssaal, zu besichtigen.

Anfänglich bekamen wir diverse Informationen über das Landhaus und über die Funktionalität wie auch Besetzung des Landtags. Infolgedessen konnten wir unsere Neugier stillen, indem wir persönliche Fragen an unseren Landeshauptmann Markus Wallner stellen durften. Jener begegnete uns mit Sympathie und nahm sich viel Zeit für die Beantwortung unserer Wissenslücken.

Schlussendlich wurde nicht nur unser Wissen, sondern auch unser Hunger mit köstlichen vom Landhaus für uns zubereiteten Snacks gestillt.

Am Montag, den 30.1.17 gingen wir ins Landhaus,

wir fanden dort einiges Neues heraus.

Wir saßen in dem mit Marmor geschmückten Raum,

der Montfortsaal ist wirklich ein Vorarlberger Traum.

Nach ein paar Fakten und einem Video

durften wir in den Sitzungssaal, oho.

Dort trafen wir Markus Wallner, den Landeshauptmann,

mit dem so manche Diskussion begann.

Er zeigte uns unter anderem seinen Terminkalender,

und erzählte, dass er gerne wandert auf dem Pfänder.

Der LH sprach wie ein typischer Politiker,

in der Menge saß auch mancher Kritiker.

Durch das abschließende Foto und das gebotene Essen

bleibt uns dieser Tag unvergessen.

7a Klasse

Landhaus live!