Pool-Präsentation 1a, 1b,1c

Unsere Poolpräsentation war hervorragend. Sie ist uns allen sehr gut gelungen, obwohl es während der Vorbereitungen öfter mal Meinungsverschiedenheiten gegeben hat. Das Thema war „Gesunde Ernährung“. Ich selber war in der Gruppe „Bauern früher – Bauern heute.“ Den modernen Bauern verkörperte ich selbst. Mit meinem Vater baute ich einen großen blauen Traktor. Die Gruppen “ Elisabeth von Thüringen“, „healthy and unhealthy“ und „Schokolade“ waren sehr lehrreich. Und die „Talenteshow der Organe“ hatte viel Humor mit eingepackt. Außerdem haben die beiden Moderatorinnen uns und dem Publikum alles wirklich sehr toll angekündigt! Aber die Hauptsache ist ja, dass wir alle sehr viel Spaß dabei hatten. Es war auch ein außergewöhnliches Gefühl, wenn das Publikum nach unseren Aufführungen begeistert geklatscht hat. Zur „Belohnung“ gab es im Anschluss noch eine leckere Jause.

Clara Iser, 1a

 

Auch wenn die Proben teilweise etwas chaotisch waren, haben sie uns sehr viel Spaß gemacht und wir konnten viel lernen. Die Inhalte und die Darstellungsformen waren sehr unterschiedlich. Ich war in der Theatergruppe „Gesunde Ernährung“, was richtig cool war.
Ich glaube, dass die Präsentation den Eltern und auch den Lehrer/innen sehr gut gefallen hat. Es war eine super Erfahrung.

Clara Ender, 1c

Pool-Präsentation 1a, 1b,1c