Anciennes-Treffen 2017 – ein Zeichen der Gemeinschaft und des lebendigen Glaubens

Einmal mehr haben sich über 150 Anciennes am Samstag, 20. Juni, die Zeit genommen, um sich im Fünfjahresrhythmus wieder mit ihren ehemaligen Mitschülerinnen zu treffen. Dass die  Hausoberin Sr. Christl Öhlinger, GF Wolfgang Sieber und Direktor Gebhard Hinteregger sogar Anciennes der Maturajahrgänge 1962 und 1972 begrüßen konnten, zeigt die überaus „nachhaltige” und feste Bindung an die ehemalige Schule.

Nach Kaffee und Kuchen mit fast zu wenig Zeit zum Austausch und zu Diskussionen erfuhren die ehemaligen Schülerinnen beim Rundgang durch die Schule – auch durch die ehemaligen Räumlichkeiten der Klausur – so manche gut behütete Geheimnisse, aber ebenfalls Neuigkeiten zu den schulischen Entwicklungen im Gymnasium und der HLW.

Zum Abschluss versammelten sich die Anciennes in der Klosterkirche, wo sie wie zu ihrer Schulzeit ihre privaten Anliegen, aber auch die Sorgen um die große Welt der Heiligen Maria und dem Herzen Jesu anvertrauten.

Anciennes-Treffen 2017 – ein Zeichen…