La vie est belle!

Kaktusattacken, eine Baguetteüberdosis und die wunderbare, aber komplizierte französische Sprache haben uns nicht davon abgehalten, eine tolle Woche in Nizza zu erleben!

Der Sprachkurs am Vormittag hat uns sowohl in Bezug auf die französische Grammatik als auch als Vorbereitung auf die Strandnachmittage viel gebracht.

Natürlich tauchten wir nicht nur ins französische Alltags- und Strandleben ein, sondern auch kulturelle Aktivitäten standen auf dem Programm: das MAMAC, das Museum Picasso in Antibes sowie eine Parfümeriebesichtigung in Eze ermöglichten uns viele neue Eindrücke und Erlebnisse.

Besonders spannend war unser Aufenthalt in französischen Gastfamilien, bei denen wir einen guten Einblick in das französische Leben erhielten und mit denen wir sogar auf Französisch über Gott und die Welt diskutierten.

Rückblickend können wir nur sagen „Merci beaucoup“ – wir haben wirklich eine schöne, interessante und erlebnisreiche Woche in Nizza verbringen dürfen, die sich auch sehr positiv auf unsere Klassengemeinschaft ausgewirkt hat!

A bientôt en France!

La vie est belle!