Sport-, Kultur- und Kennenlernwoche der 5.Klasse Gymnasium und der beiden I. Jahrgänge der HLW

Ein neues Schuljahr, eine neue Klasse, neue Mitschülerinnen und für manche sogar eine neue Schule. Man ist schüchtern, weil man kaum jemanden kennt und traut sich kaum aus seiner eigenen Haut.

Was eignet sich da besser als eine Sport-und Kennenlernwoche gleich zu Beginn des neuen Schuljahres?

Ein besonderes Highlight unserer gemeinsamen Sportwoche in Salzburg war sicherlich der Flying Fox über die Enns in den Salzachöfen. Zu dritt wurden wir festgeschnallt, die Vorderste musste den Schritt ins Nichts in 35 Meter Höhe wagen und dann flogen wir mit einem gewaltigen Tempo über die Schlucht. Noch ganz überwältigt von diesem Erlebnis, stellte sich uns am nächsten Tag eine weitere und für viele sehr große Herausforderung entgegen: der Hochseilgarten in Flachau. In Etagen von 4, 8 und 12 Metern bewältigten wir einige Hindernisse, wie in der Luft wackelnde Plastiktöpfe, Baumstämme, über die wir balancieren mussten und zum krönenden Abschluss ein 150 Meter langer Flying Fox über einen See. Es folgte das Segwayfahren, welches unser Gleichgewicht auf eine mächtige Probe stellte, uns allen aber sehr viel Spaß bereitete. Nicht zu vergessen ist das Fußballmatch am vorletzten Abend, an dem wir sehr viel gelacht und gejubelt haben. Die verschiedenen Teams traten mit Ehrgeiz, Begeisterung und vor allem Spaß gegeneinander an. Die Sportwoche schloss dann auf der Rückreise mit einer Stadtführung durch Salzburg, wo wir vom Geburtshaus Mozarts bis hin zum Fest des Hl. Ruperts viele Eindrücke mitnehmen durften.

Wir, die beiden I. Jahrgänge der HLW und die 5. Klasse des Gymnasiums, möchten uns recht herzlich für diese wunderschöne Sportwoche, in der wir so unendlich viel Spaß hatten und uns näher kennenlernen durften, bedanken. Wir werden diese Woche immer in Erinnerung behalten.

Valentina Jenny, 5. Klasse

Sport-, Kultur- und Kennenlernwoche der…