Buongiorno Roma!

Wir, die Maturaklassen des Gymnasiums und der HLW, besuchten gemeinsam vom 17.9 bis zum 22.9 Rom, die Hauptstadt Italiens. Am ersten Tag konnten wir nicht nur das Innere des Petersdoms bewundern, sondern auch die herrliche Aussicht von der Kuppel aus über ganz Rom. Besonders beeindruckend waren die Vatikanischen Museen mit der weltberühmten Sixtinischen Kapelle. Ein weiteres Highlight dieser Reise war das Kolosseum, welches wir nach unserer Tour durch das Forum Romanum besuchten. Eine jahrzehntelange Tradition des Sacré Coeur Riedenburg wurde von uns weitergeführt, als wir am Mittwoch in Festtagsuniform am Petersplatz der Papstaudienz beiwohnten, wo überraschenderweise unsere Partnerschule aus Wien anzutreffen war. Zum Abschluss der Woche wurden wir durch die größten Katakomben geführt, bevor wir am nächsten Tag die Heimreise antraten.

Verfasst von der 8A

Buongiorno Roma!