FINISSAGE „Galerie der Aufrechten” – Ein krönender Abschluss

Über Monate beschäftigte sich die 7. Klasse des Gymnasiums mit Themen zum 2. Weltkrieg. Das Kooperationsprojekt wurde zusammen mit der Grünen Bildungswerkstatt, dem Stadtmuseum Dornbirn und der Mittelschule Dornbirn Markt durchgeführt.

Mit der Finissage am 12.11.2017 fand die Sonderausstellung „Galerie der Aufrechten” im Stadtmuseum Dornbirn ihren würdigen Abschluss. In der 1-stündigen Veranstaltung standen die tollen Arbeiten unserer Schülerinnen im Mittelpunkt.

Den Auftakt machte der Kurzfilm „Georg Elser – Das Hitler-Attentat”, ein Gemeinschaftsprojekt von Vittoria Doëll, Bibiana Kainer, Leonie Lahnsteiner, Vivienne Moosbrugger, Elena Niederstetter und Ann-Sophie Raich.

Es folgte die Präsentation von Arbeiten der Mittelschule.

Anschließend wurden jene Schülerinnen, die über Wochen interessierte Besucher durch die Ausstellung geführt hatten, geehrt. Namentlich sind das Lena Gruber, Hannah Minichshofer Pauline Troy und Satya Wagner.

Den krönenden Abschluss der Finissage bildet der eigens zu diesem Anlass geschriebene Poetry Slam „Gegen das Vergessen” von Alexandra Seybal.

FINISSAGE „Galerie der Aufrechten” –…