RIEDENBURGER ADVENT – „Leise rieselt der Schnee….”

Am 30.11.2017 fand nach einer zweijährigen Pause der 5. Riedenburger Advent statt. Das Organisationsteam freute sich mit dem II. Jahrgang der HLW über eine riesige Gästeschar, die den romantischen Rahmen vor dem Schlössle bei leichtem Schneefall und kulinarischen Genüssen in vollen Zügen genoss.

Schon im Sommer wurde geplant, ab Herbst im Kochunterricht und in der Freizeit mit Liebe gebacken und gebastelt. Gemeinsam mit den Deutsch-, Religions- und Musiklehrern wurde eine besinnliche Adventfeier organisiert, an der sich Schülerinnen aus Gymnasium und HLW sowie der Schulchor beteiligten. Beim Adventmarkt wurden Köstlichkeiten aus der Schulküche der HLW und kleine Kunstwerke aus den Werkräumen angeboten.

Der Abend klang nach dem besinnlichen Programm in der Kirche bei einem gemütlichen Plausch aus. Schülerinnen aus dem III. Jahrgang verkauften ihren eigenen Tee, auch das Kochbuch des IV. Jahrgangs fand großen Absatz. Alle von der HLW und den Anciennes selbst gebackenen Kekse, Stollen, Birn- und Apfelbrote sowie zahlreiche Bastelarbeiten aus dem Kreativunterricht im Gymnasium wurden mit großem Engagement und Herzlichkeit von Schülerinnen und Lehrpersonen verkauft.

Der Riedenburger Advent 2017 fand zu Gunsten der Sacré-Coeur Schule St. Bernadette in Jinja, Uganda statt. Auch das Projekt „Kindern Zukunft schenken”, das Kindertagesstätten in Mosambik betreibt, wird finanziell unterstützt. Schon jetzt zeichnet sich ein toller Gewinn ab – wir freuen uns für die Kinder in Afrika!

Mag. Birgit Netzer, Projektleiterin

RIEDENBURGER ADVENT – „Leise rieselt…