Barseminar III. Jahrgang

Am 19. Februar 2018 hatten wir, der III. Jahrgang, ein sehr lehrreiches und unterhaltsames Barseminar mit dem Barkeeper Mate Kende.  An  diesem Vormittag  haben wir vieles rund um das Thema Cocktails in der Theorie und der Praxis gelernt. Zum einen wurde uns beigebracht, auf welche Arten man einen Cocktail zubereiten kann, zum anderen wie man sich verhält um ein guter Barkeeper zu sein. Mit seiner kompetenten und sehr humorvollen Art hat er uns die besten Zaubertricks und Kunststücke für die Zubereitung und den Umgang mit dem Gast gezeigt. Anschließend durfte jede  einen Cocktail selber mixen und diesen anschließend  auch  verkosten.

Alles in allem war dieser Vormittag sehr interessant und wir haben uns viel Wissen und wichtige Techniken für die Zukunft aneignen können. Vielen Dank an Mate von Cocktails & more für diesen spannenden Vormittag!

Ida Bürgermeister

Barseminar III. Jahrgang