Unser Kochbuch kommt ins Fernsehen

Unser Highlight nach dem Präsentationsabends des „Eat Smart, Study Hard“ Kochbuches, war eindeutig der Besuch beim ORF am 24. Dezember 2017. Drei Mädchen unserer Arbeitsgruppe wurden bei der Licht ins Dunkel Sendung live interviewt. Wir konnten € 2.000,00 an diese Organisation spenden.

Wir hatten uns schon wochenlang Gedanken darüber gemacht, was wir sagen sollten und waren sehr nervös, denn anders als bei unserem Radiointerview, bei dem Fehler herausgeschnitten wurden, war diesmal alles live zu sehen. Als wir im ORF Studio in Dornbirn ankamen wurden wir herzlich empfangen. Nachdem wir die Maske durchlaufen hatten, wurden wir schon ins Studio gebeten und der Moderator David Breznik teilte uns mit, welche Fragen er uns stellen wollte. Somit konnten wir unsere Antworten kurz überlegen.

Beim Interview hat alles super geklappt und wir waren sehr froh mit der Organisation „Licht ins Dunkel“ einen kompetenten Partner gefunden zu haben und gingen schließlich mit einem Gefühl, Gutes getan zu haben, am Weihnachtsabend heim.

Im Jänner 2018 folgte dann die überraschende Nachricht, dass von unserem Kochbuch eine 2. Auflage mit ca. 2000 Stück nachgedruckt werden soll. Das Land Vorarlberg hat von unserem Projekt für Studentinnen und Studenten erfahren und beschlossen, dass jede Maturantin und jeder Maturant im heurigen Jahr unser Kochbuch als Maturageschenk erhalten wird. Wir haben uns wahnsinnig gefreut und sind sehr stolz.

Unser Kochbuch kommt ins Fernsehen