Auslandsaufenthalt in der Woodlands Academy of the Sacred Heart, USA

Im August des letzten Jahres durfte ich 6 Wochen die Woodlands Academy of the Sacred Heart in Lake Forest, nur 45 Minuten vom schönen Chicago entfernt besuchen.

Ich wurde von allen sehr herzlich mit offenen Armen empfangen.

Es gibt viele Unterschiede zwischen Woodlands und der Riedenburg: Die Mädchen haben nicht nur maximal 8 verschiedene Unterrichtsfächer, auch müssen sie zu den Lehrpersonen in die Klassenräume gehen. Doch eines haben wir gemeinsam – den Zusammenhalt.

Während ich die ersten 3 Wochen im Internat verbrachte, wohnte ich den Rest meines Aufenthaltes bei einer wunderbaren Gastfamilie, mit der ich noch fast täglich skype.

Für mich war der Aufenthalt ein tolles Erlebnis, welches ich nicht mehr vergessen werde. Ich bin sehr froh, dass ich diese Erfahrung machen durfte und würde sie jedem weiterempfehlen.

Magdalena Gasser, III. Jahrgang

Auslandsaufenthalt in der Woodlands Academy…