Theateraufführung

Bühne frei für die Westside patrons und die von der Southside! Die Spielerinnen stürzten auf die Bühne und entfachten einen Kampf zwischen den beiden Seiten. Ein Streit verhärtete damals die Fronten zwischen diesen beiden Seiten – der Westside, auf der die weniger bemittelten Menschen wohnten, und der Southside, auf der die wohlhabenderen lebten. Auf einer Party verliebten sich Aria von der Southside und Jason von der Westside und so nahm alles seinen Lauf. Doch trotz der schwierigen Startbedingungen oder vielleicht gerade deswegen führte die Liebe von Aria und Jason zu neuen Sichtweisen, zum Hinterfragen von bisher Selbstverständlichem und zu Verhältensänderungen. Die Liebe wurde damit zum Fundament einer Brücke zwischen beiden Seiten.

Wiederum Gratulation zu diesem spritzigen Stück mit vielen witzigen und lustigen Ideen. Die Schülerinnen haben dieses Stück selbst geschrieben und bauten vielfältige Themen wie Familienkonflikte, Beziehungsprobleme, gesellschaftliche Spannungen zwischen unterschiedlichen sozialen Schichten, Altersheimszenen, usw. ein. Die Spielerinnen zeigten auf, dass Beziehung zu einem besseren Verständnis anderer sozialer Schichten und damit zu einer Annäherung führen kann.

Mit der Möglichkeit der Aufführung für die Eltern und für die ganze Schulgemeinschaft zeigt auch die Schulleitung ihre große Wertschätzung für die Leistungen in diesem Freifach.

Ich danke allen Schülerinnen für ihren Einsatz und ihre Spielfreude.

Brigitte Klocker, Freifach Theater (Darstellendes Spiel)

Theateraufführung