Sport- und Kulturwoche I. Jahrgang und 5. Klasse

Nach einer langen Busfahrt von Bregenz nach Eben im Pongau (Salzburg) bezogen wir unsere Zimmer im Jugendgästehaus Lindenhof, wo wir sehr verwöhnt wurden.

Danach war auch schon gleich der Start unseres sehr abwechslungsreich gestalteten Programms. Am Abend gab es immer Kennenlern-Einheiten, durch welche wir uns viel näher gekommen sind.

Sehr lustig war das Rafting am Mittwoch in Schladming (Steiermark). In drei Schlauchbooten wurden wir ins Wasser gelassen und haben auch gleich mit dem Kopf voraus erfahren, wie kalt das Wasser war. Am Schluss gab es zum Glück eine heiße Dusche.

Nach dem Abendessen sind wir noch am Lagerfeuer gesessen und es wurde gesungen. Auch dem Salzbergwerk Hallein haben wir einen Besuch abgestattet. Wir bekamen dort auch eine Schutzkleidung und als wir dann mit einer Art kleinem Zug zweihundert Meter unter die Erdoberfläche gefahren sind, fühlten wir uns ein bisschen wie Zwerge in der Goldmine. Nach dieser Führung hatten wir noch die Möglichkeit, im Salzshop viele Arten von Salz und auch andere Souvenirs zu kaufen.

Nach unserer Kennenlernwoche waren wir zwar ziemlich müde, aber glücklich.

Nora Cheyenne Sottopietra, I. Jg.

Sport- und Kulturwoche I. Jahrgang…