Heiße Diskussionen im SIP

Am 6. Dezember besuchten wir, die 5. Klasse, das SchülerInnenparlament im Landhaus in Bregenz. Schulsprecherinnen und -sprecher aus jeder höheren Schule in Vorarlberg waren anwesend und stellten ihre Anträge zur Verbesserung des Schulsystems. Unter anderem wurde über den Plastikverbrauch in Schulen heiß diskutiert: Abänderungsanträge wurden gestellt und die eigene Meinung zu den Themen durfte beigetragen werden, es wurde argumentiert und gegenargumentiert und schließlich über die Anträge abgestimmt. Wir haben viel Neues erfahren und hautnah erleben dürfen, wie es so in der „Politik” abgeht. Es war sehr informativ und wir sind froh, dass wir die Möglichkeit hatten, dem SchülerInnenparlament beizuwohnen.

Arwen Mosley, 5.

Heiße Diskussionen im SIP