Flussexkursion der ersten Klassen

In den letzten Wochen fanden für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen Flussexkursionen an die Bregenzerache statt. Mit großer Begeisterung wurde dieser Vormittag erlebt – doch lassen wir Schülerinnen aus der 1a ihre Eindrücke formulieren:

„Ich fand es cool. Mir hat am besten gefallen, als wir in zwei Gruppen selbst einen Fluss gebaut haben.” (Lilly)

„Ich habe viel dazugelernt, z. B., dass es Flussauen gibt. Und auch, was man gegen Hochwasser tun kann.” (Kim)

„Mir hat das Bauen der Steinmännchen sehr gut gefallen – und das schöne Wetter.” (Mascha)

„Ich habe es sehr interessant gefunden, was der Rhein im Bodensee alles macht und welche Auswirkungen Strömungen haben.” (Theresa)

„Ich fand es interessant, dass wir Neues gelernt haben.” (Tiana)

„Ich fand das Zusammenarbeiten beim Flussbau toll.” (Sophie)

„Es war ein spannender Vormittag, am besten hat mir der Flussbau gefallen.”(Emily)

„Ich fand es gut, dass Monika alles so genau und verständlich erklärt hat.” (Anna-Sophia)

Flussexkursion der ersten Klassen