Auch unsere Mädchen sprechen #klartext

Am 24.9.2019 nahmen der III.A und der V. Jahrgang an einer Podiumsdiskussion aller Vorarlberger Landtagsparteien teil und hatten dabei die Chance sich ein Bild über die politischen Schwerpunkte dieser Parteien zu machen. Alle Spitzenkandidaten betonten, dass  ihnen der Klimaschutz und die Bildung ein großes Anliegen ist und da sie sich alle einig waren, kann eigentlich einer verantwortungsbewussteren Zukunft nichts im Wege stehen.

Die Veranstaltung war hervorragend von der Schülerunion Vorarlberg organisiert und es wurde vorallem ganz klar transportiert, dass das Wichtigste ist, dass die jungen Menschen zur Wahl gehen, egal wen sie wählen. Zusätzlich riefen sie dazu auf, dass Die jungen Menschen sich engagieren sollen und dass es notwendig ist, dass sie sich für ihre Zukunft einsetzen und sie aktiv gestalten.

Sieger bei den zwei vor Ort durchgeführten Wahlen waren ganz klar die Grünen mit dem Spitzenkandidaten Johannes Rauch (siehe Bild). Wir sind alle gespannt, ob wir diesen Trend bei den Landtagswahlen im Oktober auch erkennen können.

 

Auch unsere Mädchen sprechen #klartext