Stiegensingen 2019

Wie in allen Sacré Coeur Bildungseinrichtungen Tradition trafen sich am vorletzten Schultag vor Weihnachten auch Schüler_innen und Lehrer_innen der Riedenburg, um sich mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern noch einmal auf das Weihnachtsfest vorzubereiten. Besonders die Beiträge der 3. und 4. Klassen der Volksschule ließen uns wieder die Vorfreude unserer eigenen Kinderzeit erleben und machten uns so die zentrale Botschaft von Weihnachten bewusst: „Christus ist Mensch geworden und fordert auch uns auf, Menschlichkeit in allen unseren täglichen Aufgaben zu leben.“

Wir wünschen allen Schüler_innen, Eltern, Erziehungsberechtigten und ihren Familien
friedvolle, fröhliche und gesegnete Weihnachtsfeiertage und alles Gute im Neuen Jahr 2020.

Für die Riedenburger Schulgemeinschaft,
Mag. Gebhard Hinteregger,