Zum Inhalt springen .

100 beste Plakate 10

Am 14.10.2011 besuchten wir, der III. Jg mit Frau Prof. Blum die Plakatausstellung 100 beste Plakate 10 in der FH Dornbirn.

Ein Fachhochschulabsolvent führte uns durch die Ausstellung, welche auf zwei Ausstellungsräume aufgeteilt war und gab uns Einblicke in die Entstehung, Realisierung und Gestaltung der Ausstellung. Die Plakateinreichungen kamen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Interessant war die außergewöhnliche Hängung in freistehenden Kreisen, welche aneinander gebunden ein leichte und schwebende Konstruktion und einen optimalen Rahmen für die Hängung der Plakate ergab. Interessant war auch die Unterschiedlichkeit der Plakate, wo wir verschiedenen Medien, wie Fotografie, Malerei, Collage finden konnten.

Ein abschließender Rundgang durch die FH-Bibliothek machte diesen Nachmittag zu einem interessanten und abwechslungsreichen Erlebnis.

 

Hanna Thaler

 


 

Zum Seitenanfang springen .