Internat

Zusammen wachsen – Internat

Um unseren Schüler:innen eine Betreuung auch außer­ halb des regulären Unterrichts zu bieten, gibt es bei uns die Möglichkeit eines Internats.

  • freie Entfaltung und dem Alter gemäßes Zusammenleben
  • persönliches Wachstum, Teamgeist und respektvoller Umgang miteinander
  • Durch Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme und religiöse Werte ebnen wir jungen Menschen den Weg in ein verantwortungsvolles Erwachsenenleben.

 

Statements zum Leben im Internat

Das Gefühl von Zusammenhalt, Gemeinschaft und Liebe, und der Wunsch, dass es für immer so bleibt. Ein Ort an dem das Lachen nie vergeht und uns die Freude ins Gesicht geschrieben steht. Bei unseren Erziehrinnen, hinweg liegt das Herz am rechten Fleck. Doch sind wir mal nachtaktiv, spielen sie gleich Detektiv. Wir geben euch einen guten Rat, kommt zu uns ins Internat.
Amelie und Kristina

Das Internat ist für mich ein Ort der Freude. Mit Freunden etwas zu unternehmen, sich zusammensitzen oder einfach miteinander zu reden ist jederzeit möglich. Es ist auch faszinierend, wie jeder Tag im Internat anders ist. Wir sind hier eine Gemeinschaft und alle sind für einen da, egal wie alt oder wie jung.
Benedikta

Hätte ich die Wahl zwischen Moped und Internat, würde ich zweifelslos das Internat wählen.
Amelie

 

Leitung

Mag. Hedda Zimmermann

E-mail

Erzieherin

Martina Gmeinder

Erzieherin

Nicole Gunz

Erzieherin

Isele Patricia

Erzieherin

Pamela Kremmel

Erzieherin

Annika Marte

Erzieherin

Eva Seiwald

Internat