Schulchor

Wenn die jungen, klaren Stimmen des Riedenburger Schulchor durch die geöffneten Fenster in den Park klingen, dann probt der Riedenburger Schulchor unter der Leitung von Hubert Herburger für die Chorkonzerte im In- und Ausland.

Mit dem Herzen dabei sind die Mädchen auch bei der alljährlichen Chorreise, die sie in den letzten Jahren nach Frankreich, Spanien, Italien, Ungarn, Polen, Irland, Tawain und zwei Mal in die USA geführt haben.

 

Chorkonzert 2018

Chorreise nach Peking und Taiwan

Höchst eindrucksvoll verlief die diesjährige Reise unseres Schulchores, die vom 23. April bis 4. Mai 2018 nach Peking und Taiwan führte. Mit 29 Chorsängerinnen und sieben Begleitpersonen flogen wir zuerst nach Peking, wo für uns ein zweitägiger Aufenthalt organisiert worden war. Dort besichtigten wir den gigantischen Tiananmen-Platz und die faszinierende Verbotene Stadt sowie etwas außerhalb von Peking die endlos wirkende Große Mauer.

mehr zur Chorreise

Schulchor