Umfassende Schülerbetreuung

Die VS Riedenburg zeichnet sich neben innovativen Unterrichtskonzepten durch die ausgezeichnete Schülerbetreuung aus. Neben einer modernen Infrastruktur verfügt die Schule über einen weitläufigen Park mit zahlreichen Spielmöglichkeiten, weitab vom Straßenverkehr.

Für unsere Volksschulkinder bieten wir im Schuljahr 2023/24 vier Varianten für Mittags- und Nachmittagsbetreuung an:

VARIANTE 1

Betreuung bis 12:35 Uhr ohne Mittagessen Monatspauschale für 1 Tag pro Woche € 17,50

VARIANTE 2

Betreuung bis 14:00 Uhr mit Mittagessen Monatspauschale für 1 Tag pro Woche € 54,40

VARIANTE 3

Betreuung bis 16:00 Uhr mit Mittagessen und Hausaufgaben- betreuung Monatspauschale für 1 Tag pro Woche € 74,00

VARIANTE 4

Betreuung bis 17:00 Uhr mit Mittagessen und Hausaufgaben- betreuung Monatspauschale für 1 Tag pro Woche € 85,60

Beim Besuch der Nachmittagsbetreuung mehrmals pro Woche wird der Beitrag dementsprechend hochgerechnet.

MITTAGS- UND NACHMITTAGSBETREUUNG DER VOLKSSCHULKINDER

Die Betreuungsstelle für unsere Volksschulkinder gibt es seit September 2003. Im Sommer 2016 wurde die Schülerbetreuung komplett neu umgebaut bzw. saniert. Dadurch haben wir nun eine eingerichtete Küche und einen Gemeinschafts- und Bastelraum.

Wir bieten den Eltern und Kindern flexible Öffnungszeiten bis maximal 17:00 Uhr und ein qualitativ hochwertiges Mittagessen. Anschließend haben wir eine Lernstunde eingerichtet, in der sowohl Hausübungen als auch Leseübungen gemacht werden.

Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir einen wunderschönen, großen Park zur Verfügung haben und diesen für unsere Spielzeiten nützen. Ein Vita-Parcours ist Bestandteil des Parks, den unsere Kinder in ihrer Kreativität in den verschiedensten Weisen, wie z.B. Hüttenbau, Luftfängi, Turnen usw. nützen. In unserer Schulanlage befinden sich auch ein Sportplatz, eine Turnhalle und ein Tennisplatz. Mit großer Begeisterung spielen die Kleinen Tischtennis, Basketball, Hockey, Volleyball, Hula Hoop, … oder schaukeln in den Ringen.

VS Riedenburg – für eine ganzheitliche Entwicklung.

Ansprechpartnerinnen

Sonja Metzler