Gruppenführungen am 25. November 2016

„Die Führung mit einer Schülerin hat mir besonders gut gefallen.”

„Hier herrscht wirklich eine ganz besondere Atmosphäre.”

„Das Unterrichtskonzept ist auf die Schülerinnen sehr gut abgestimmt und beeindruckt mich.”

Rückmeldungen dieser Art erhielten wir im Zuge der Schulführungen zahlreich. Weit mehr als 200 interessierte Besucherinnen und Besucher waren gespannt auf unsere Schule und zeigten sich beeindruckt. Vor allem die Kompetenz unserer Schülerinnen der 4. und 5. Klassen, die selbstbewusst und gekonnt die Volksschülerinnen und deren Eltern durch das Gebäude geführt haben, wurde sehr gelobt. Auch die kompetenten Schülerinnen des IV. Jahrganges wirkten auf die zukünftigen HLW-Schülerinnen durch die lebhaften Schilderungen ihres Schulalltags überzeugend.

Wir freuen uns über das große Interesse an unseren Schulen und auf ein Wiedersehen im kommenden Herbst.

Die Bildungsberaterinnen

Gruppenführungen am 25. November 2016