Davon durften sich zahlreiche Besucher am Tag der offenen Tür am Samstag, den 21. Jänner überzeugen. Trotz traumhaften Schiwetters und dem Highlight des alpinen Schiweltcups waren zahlreiche interessierte Besucher am renommierten Bregenzer Schulstandort erschienen.
Und die brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Bereits am Eingang wurden sie von bestens informierten Schülerinnen empfangen und durch das weitläufige Areal der Schule geführt. Wer könnte wohl alle Fragen zum Thema Riedenburg besser beantworten als sie?
Organisation – Note 1
„Wie immer waren auch Ablauf und Organisation des Tages vorbildlich organisiert, was uns zahlreiche Rückmeldungen bestätigt haben”, meint Direktor Gebhard Hinteregger. Was besonders aufgefallen sei: ein sehr persönlicher und wertschätzender Umgang der Schülerinnen und Lehrpersonen mit- und untereinander. „Das ist ein ganz wichtiger Baustein unserer Schulkultur, auch im Sinne der Gründerin Madeleine-Sophie Barat”, ergänzt Hinteregger.
Infos mit Genuss
Daneben bot der Tag zahlreiche Informationen zu den unterschiedlichsten schulrelevanten Themen in verschiedenen Formen: Infostände über Exkursionen, Chorreisen und Projekte sorgten für kurzweilige Unterhaltung. Zusätzlich gab es auch das Riedenburg-Cinema mit einem Film über das Jahresgeschehen und vieles mehr.
Lob gab es auch für das Caféhaus und die zahlreichen kulinarischen Genüsse aus der Lehrküche. Die offenen Türen zu den Klassenräumen luden ein zum Unterrichtsbesuch. „Mit dem Herzen dabei” war nicht nur das Motto dieses Tages, sondern auch in der ganzen Schule spürbar.