Skiwoche 2. Klassen Damüls

Am Montag, den 30. Jänner 2017, begann die Skiwoche der 2. Klassen in Damüls.  Als wir dort angekommen waren, fuhren wir sofort mit dem Sessellift hinauf zur Elsenalpstube, unsere Unterkunft für die kommenden fünf Tage. Bevor wir unsere schönen Zimmer beziehen konnten, mussten wir noch vorfahren, damit wir in Gruppen eingeteilt werden konnten. Danach durften wir Mittag essen und gleich anschließend ging es wieder auf die Piste. Den ersten bunten Abend gestaltete die 2b, wir spielten tolle Spiele und durften lange aufbleiben. Vor lauter Aufregung konnten wir nicht gleich einschlafen. Wegen des schlechten Wetters durften wir uns am Mittwoch Nachmittag aussuchen, ob wir Skifahren oder im Aufenthaltsraum spielen wollten. Erst am Donnerstag lachte die Sonne vom Himmel und da fand auch unser Skirennen statt. Die Preisverleihung gab es am Freitag nach den letzten Schwüngen auf der Piste und dann hieß es schon wieder Abschied nehmen. Mit Sack und Pack fuhren wir ein letztes Mal hinunter zur Uga-Talstation, wo uns schon der Bus erwartete, der uns zurück nach Bregenz brachte. Nach der Ankunft schlossen uns unsere Eltern überglücklich in die Arme. Es war eine tolle Woche, in der wir – trotz des Wetters und einiger Wehwehchen- viel Spaß hatten.

Johanna Schnetzer, Valerie Jochum (2c)

Interview über die Skiwoche

Ida und Violeta führen ein Interview über die abwechslungsreiche und spaßige Skiwoche der 2. Klassen in Damüls:

Ida: Wie hat dir das Skigebiet Damüls gefallen?
Vio: Es hat mir sehr gut gefallen, weil man immer einen schönen Ausblick hatte und es ein wunderschönes Panorama gab.

Ida: Konnte man gut die Pisten hinunter flitzen?
Vio: Auf jeden Fall. Der Schnee war sehr gut und die Pisten immer super präpariert.

Ida: Fandest du die Elsenalpstube eine gemütliche Unterkunft?
Vio: Sehr sogar! Wir haben dort kuschelige und warme Nächte verbracht. Und das Essen war auch immer sehr lecker.

Ida: Erzähl mir von deinem Lieblingsabendprogramm!
Vio: Jeden Abend hat eine andere Klasse einen Spieleabend gestaltet, der immer sehr unterhaltsam war. Das Limbo-Spiel hat mir besonders gut gefallen. Außerdem hatten wir noch lustige Spiele dabei, mit denen wir unsere Freizeit verbracht haben.

Ida: Verrate mir zum Abschluss, was dein absolutes Highlight in der Skiwoche war.
Vio: Es hat mich sehr gefreut, dass ich beim Skirennen den 1. Platz  erreicht habe!

Ida und Vio: Wir würden gerne noch einmal eine so sportliche und wunderschöne Woche mit unseren Klassen erleben!

Ida Schneider und Violeta (2a)

Our ski-week in Damüls

Last week I was in Damüls with my class for a skiing week. We went to Damüls at 8 o’clock on Moday, by bus. There we arrived after two hours. We went skiing for one hour and then we had lunch. In the afternoon we also went skiing. I was in a room with my best friends. We had a lot of fun in our room but sometimes we started a discussion. The weather was not really good but the food was great. The first evening was planned by 2b. They planned a lot of games which were a lot of fun to play. On Wednesday it rained but we still went skiing. In the evening we, our class 2c, planned the games. We also had a lot of fun. On Thursday all three classes had a battle. The last evening was planned by class 2a. That was the best skiing week ever.