Riedenburger Serenade

Großen Anklang fand auch dieses Jahr die  „Riedenburger Serenade”, die am 4. und 6. Juli  in unserem Herz Jesu – Saal stattfand. Dabei glänzten die Geigerinnen Katharina Mayer (2a), Hannah Breuer (4c) und Anna Klinger (5) ebenso mit ihren Darbietungen wie die Pianistinnen Delia Greußing (6) und Anna Rothfuß (2c), die Flötistinnen Sabrina Sutterlüti (4b) und Valerie Jochum (2c), die Gitarristin Anika Giesinger (3c), die Cellistin Jana König (5), die Zitherspielerin Michaela Rauch (4c) und die Harfenistin Anna Sophia Ranacher (1a) sowie die Sängerin und Ukulele-Spielerin Denise Kalb (I. Jg.). Wesentlichen Anteil an dem erfreulich hohen Niveau der Instrumentalbeiträge hatte unsere junge Musiklehrerin, Frau Mag. Sophia Gassler, welche die meisten der angeführten Instrumentalistinnen einfühlsam am Klavier begleitete.

Umrahmt wurden die Instrumentalbeiträge von Darbietungen der beiden von Hubert Herburger geleiteten Chöre Chor 2 und Schulchor. Dabei sang der Riedenburger Schulchor jenes Programm, mit dem er in den letzten beiden Monaten in Barcelona sowie beim Bundesjugendsingen in Graz auftrat. Gegen Ende des zweiten Konzertabends wurden die drei Maturantinnen Katharina Reiner (VB), Nina Niedertscheider (8) und Carla Zandler (8) für ihre langjährige Mitwirkung im Schulchor zu dessen Ehrenmitglieder ernannt und gemeinsam mit den beiden Maturantinnen Sarah Kapp (8) und Hannah Höfle (VA) voller Dankbarkeit und Wehmut verabschiedet.

Fotos und Video: Christoph Greussing

Riedenburger Serenade