Curriculum in Graz

 Nachdem das Curriculum im vergangenen Schuljahr bei uns an der Riedenburg und in Wien mit den Modulen „5 Goals, Sacré Coeur Pädagogik von Magdalena Sophia Barat” und „Lehrerpersönlichkeit” begonnen hatte, trafen wir uns nach fast einem Jahr endlich alle wieder in Graz und beschäftigten uns intensiv mit dem Thema „Spiritualität“. Geleitet wurde der Abschluss des Curriculums von den Grazer Kolleginnen Erika Eggel und Barbara Hyll, die uns dieses Thema wunderbar näherbrachten. Ein großer Dank gilt auch Sr. Elsbeth Sonnek, die uns durch alle drei Module begleitete.

Die gemeinsamen Tage in Graz zeigten uns, wie wichtig eine gute Vernetzung zwischen den Standorten ist und wie spannend es sein kann, neue standortübergreifende Projekte zu entwickeln.

Beim Abschied stand fest, dass es ein Wiedersehenstreffen in Pressbaum oder Hamburg geben soll.

Anna-Lena Degen, Veronica Kruijen, Angelika Schneider und Oliver Bischof

Curriculum in Graz