Versichern beruhigt wirklich!

In einer Doppelstunde am 11.12.17 informierte Herr Walter Huber die Schülerinnen des IV. Jahrgangs darüber, dass man ab der Volljährigkeit sein „Versicherungsleben“ geregelt haben muss. Damit kann der finanzielle Ruin des Versicherten im Fall eines Wohnungsbrandes oder eines Autounfalles abgewendet werden.

Anhand informativer Fallbeispiele wurde auch die Bedeutung der Privathaftpflicht- und Rechtsschutz- sowie der KFZ-Versicherung aufgezeigt. Alle anwesenden Schülerinnen kennen nun die bösen Folgen einer Alkoholfahrt und lassen hoffentlich die Finger von Drogen oder Medikamenten wenn sie mit dem eigenen Fahrzeug heil und ohne Strafverfahren nach Hause kommen möchten.

Vielen Dank an Walter Huber und Lehrling Anna von der VLV für den praxisnahen Workshop!

Versichern beruhigt wirklich!