Was ist beim Dienstzettel zu beachten?

Am Montag, den 8. Jänner hörten wir, die 8a Klasse, einen interessanten Vortrag zum Thema Arbeitsrecht, welcher von dem Experten Herrn Christian Pellini gehalten wurde.

Zuerst wurden uns die Grundsätze des Arbeitsrechts nähergebracht. Dazu klärten wir unter anderem wichtige Fragen, wie beispielsweise den Unterschied zwischen Vollzeit- und Teilzeitarbeit, was zur Sozialversicherung zählt… Ebenfalls besprachen wir die unterschiedlichen Versicherungen, die bei einer geringfügigen Anstellung geltend werden. Des Weiteren wurde ein Arbeitsvertrag ausgeteilt, den wir gemeinsam diskutierten, um eventuellen von Firmen gestellten Fallen in Zukunft entgehen zu können. Durch die Schilderung seiner persönlichen Erfahrungen wie auch durch unsere begeisterte Teilnahme entstand eine angeregte Diskussion.

Wir danken Herrn Christian Pellini für sein Kommen und Frau Professor Summer für die Organisation.

Die 8a Klasse

Was ist beim Dienstzettel zu…