Landes-Fremdsprachenwettbewerb 2018 in Französisch und Englisch

La bonne ambiance et la camaraderie entre les participants m’a facilité ma présentation en français et réduit ma nervosité.

Auch in diesem Jahr haben zwei Schülerinnen, Anne Danielle Kohler (8b) und Vittoria Doell (7), sich im Namen unserer Schule der Wettbewerbssituation im wifi in Dornbirn gestellt und ihre sprachlichen Fertigkeiten zum besten gegeben. Anna hat in Französisch vor allem durch ihre sehr gut strukturierte Rede und überlegten Argumente überzeugt. Sie ist mit drei weiteren Mitstreiterinnen in die Finalrunde gekommen und hat sich somit vom Teilnehmerfeld mit insgesamt 13 Kandidaten abgesetzt. In der Schlussrunde hat sie mit schauspielerischen Fähigkeiten überrascht und schlussendlich den vierten Platz erreicht. Vittoria ist am Dienstag ganz locker und frech in den AHS-Bewerb für Englisch eingestiegen und hat sich im guten Mittelfeld platziert.

Wir sind stolz auf eure Courage, euer souveränes Auftreten und beeindruckt von eurem hervorragenden Sprachniveau. Außerdem danken wir den Vorbereitenden Patricia Mangeng-Fleisch und Magdalena Bohner für ihre Zeit und ihren Einsatz.

Landes-Fremdsprachenwettbewerb 2018 in Französisch und…