Zu Gast bei Omicron – „great place to work”

Der III. Jahrgang folgte der Einladung von Harald Dörler, Human Resources, in die Firma Omicron nach Klaus. Employer Banding, also die Positionierung des Unternehmens als Arbeitgebermarke, wird immer wichtiger, um gute Mitarbeiter zu gewinnen.

Grundlage der Unternehmenskultur von Omicron ist die Vision des Unternehmensgründers, die lautet: „Schaffe eine Umgebung ohne künstliche Grenzen, in der ein Team aus hervorragenden Mitgliedern eine hervorragende Leistung erreichen und gleichzeitig Freude an der Arbeit (Spaß) haben kann. Dieses Team soll seine Anerkennung für die Bereitstellung der besten Lösungen für die Kunden bekommen.”

Omicron wurde 2016 zum besten Arbeitgeber Österreichs gekürt.

„Nicht alleine der gut bezahlte Job macht Freude, es sind die Aufgaben, das Team und das Zusammenleben in einem Unternehmen, das die Mitarbeiter motiviert und begeistert!
Johanna Hämmerle

„Was mich beeindruckt hat, war das große Angebot an zusätzlichen Sozialleistungen des Unternehmens. Außerdem habe ich erfahren, dass die Kriterien für die Einstellung neuer Mitarbeiter nicht unbedingt sind, dass man alles weiß und kann, sondern die Einstellung zur Arbeit und die Art, wie man an Aufgabenstellungen herangeht und das Ziel erreichen möchte.
Isabella Kessler

„Mir hat besonders gefallen, welche Freiheiten die Mitarbeiter bei Omicron haben. Man merkt, dass den Mitarbeitern Vertrauen entgegengebracht wird. Die Unternehmensphilosophie ist im ganzen Unternehmen erkennbar.”
Julia Ponier

„Es war sehr interessant zu erfahren, welche Kosteneinsparungen durch die Investition in Zusatzleistungen zur Förderung von glücklichen und gesunden Mitarbeitern erzielbar sind.
“Wir haben die niedrigste Krankschreibungsrate in Österreich!”, dieser Satz hat mich sehr beeindruckt und beweist, dass die Zusatzleistungen für Mitarbeiter Erfolg haben.”
Anna Nussbaumer und Ida Bürgermeister

III. Jahrgang

Zu Gast bei Omicron –…