Erasmusplusdays – „Feel Europe”

Zum Vorabendprogramm der Erasmusplusdays, am 11.10.2018, luden unsere Schülerinnen des IV. Jahrgangs mit den Koordinatorinnen Helga Boch & Andrea Neugschwentner zur Informationsmesse Erasmus+. Europa mit allen Sinnen erleben, Europe von Kopf bis Bauch, mitten ins Herz, so könnte das Motto der diesjährigen Veranstaltung transportiert werden.

Und nicht nur die begeisterten Erzählungen der Schülerinnen, u. a. weil sie mit ‘the Royal Highness’ Prince Charles plaudern durften, sondern vor allem die eindrücklichen Erfahrungen, die Professionalität, die Einsatzbereitschaft, die fachliche und sprachliche Kompetenz und das perfekte höfliche Auftreten der Mädels, während ihrer Aufenthalte und an diesem Abend, beeindruckten die rund 150 Gäste im Matersaal. Im Atrium wurden im Anschluss kleine kulinarische Köstlichkeiten – Scones, Guinessbread & Irischcoffee, spanisches Gazpacho, maltesische Pastizzi und französische Quiche – präsentiert. Im persönlichen Tête-à-tête präsentierten die Heimkehrerinnen ihre Hotelbetriebe und Praktikumserfahrungen.

Erasmusplusday. Erasmus+Zugang für alle. Auch die Lehrerschaft konnte ihr Wissen über Europa und Erasmus+ in einem Quiz prüfen. Haben auch Sie Lust, das zu tun? Wollen Sie gerne mehr wissen? Dann klicken Sie auf folgenden Link. (https://kahoot.it/challenge/0131075 )

Erasmusplusdays – „Feel Europe”