Elterverein des Sacré Coeur Riedenburg

Obmann Martin Wolf übergibt die Leitung an Doris Hämmerle

Bei seiner letzten Sitzung im Elterverein des Sacré Coeur Riedenburg machte Martin Wolf in seinem Bericht noch einmal deutlich, wie sehr er in den letzten vier Jahren durch seine inhaltliche und strukturelle Neuausrichtung des Elternvereins die Zusammenarbeit mit dem Schulträger, der Schulleitung, den Lehrpersonen und den Schülerinnen bewegt hat.

„Weil wir als Eltern das Wichtigste, nämlich unsere Kinder einer Schule anvertrauen, deshalb habe ich mich für die Mitarbeit im Elternverein engagiert”, so die Kernbotschaft von Martin. Für sein besonderes Engagement, stets mit Freude und Herz,  – z.B. bei der Erarbeitung neuer Statuten, eines Handbuchs für den Elternverein, der Erstellung neuer Folder für die Mitglieder und Förderungen, durch die Mitarbeit im SGA, im Kuratorium, als „Mediator”, als regelmäßger Helfer beim Gartenfest usw. – bedankten sich bei ihm Direktor Gebhard Hinteregger, auch im Namen des Schulträgervereins, für die Lehrpersonen Prof. Riedmann und für den Elternverein Doris Hämmerle.

Als letzte Aufgabe konnte Martin auch seine Nachfolge bestens regeln. Mit Frau Doris Hämmerle übernimmt eine Ancienne der Riedenburg nun die Leitung des Elternvereins. Sie hat bei ihrer Antrittsrede bereits gezeigt, welche besonderen Anliegen sie in Zunkunft im Elternverein mit dem neugewählten Vorstand voranbringen will.

Wir bedanken uns bei dir, lieber Martin, noch einmal ganz herzlich und wünschen dir, Doris und deinem Team alles Gute und viel Erfolg für eure Arbeit in der Schulgemeinschaft der Riedenburg.

GH

Elterverein des Sacré Coeur Riedenburg