Althandys retten Jungaffen

Wir, die 3C, haben ein Projekt gestartet um den Lebensraum Urwald zu retten.

Bis April 2019 sammeln wir in Zusammenarbeit mit dem Jane Goodall Institut alte Handys. Diese sind in der 3c Klasse abzugeben, auch kaputte Handys können abgegeben werden. In einem Handy stecken 60 verschiedene Rohstoffe. Außerdem landen jährlich 2,5 Millionen Mobiltelefone in Österreichs Schubläden. Viele der im Handy enthaltenen Rohstoffe werden im Kongo abgebaut (Kobalt, Gold, Zink, …). Der Abbau zerstört den afrikanischen Regenwald. Menschen und Menschenaffen verlieren ihren Lebensraum. Daher sammeln wir die alten Handys. Jedes umweltgerecht recycelte Mobiltelefon sichert Ressourcen und somit das Weiterbestehen wertvollster Lebensräume.  Für jedes gesammelte Handy bekommt das Jane Goodall Institut-Austria 1 Euro. Sie unterstützen damit Projekte von JGI- Austria.

Wenn Sie zuhause ein altes Handy haben, das sie nicht mehr verwenden, und bereit wären, es unserem Projekt zu spenden, bitte SIM-Karte entfernen und in die 3c Klasse bringen.

Aurelia & Lara 3c

Althandys retten Jungaffen