Gemeinsam statt einsam

Mediation in der Volksschule.

Unsere Mediatorinnen setzten sich erneut für die Riedenburger Gemeinschaft ein und arbeiteten einen Vormittag lang mit den Volksschulkindern. Die Freude an dieser Begegnung war auf beiden Seiten sehr groß. So schildern die Mediatorinnen der 1b-VS:

„Ein paar schöne Stunden verbrachten wir in der Volkschule Riedenburg bei der 1b. Zusammen erarbeiteten wir die Klassenregeln, dabei ließen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf und arbeiteten gut mit. Danach setzten wir die Regeln spielerisch um, dadurch wollten wir ihnen die Werte und Regeln einfach und praxisnah näherbringen. Wir konnten auch gleich ein paar Konflikte lösen, unser Gelerntes umsetzen und neue Erfahrungen sammeln. Sowohl die Kinder als auch wir hatten sehr viel Spaß und genossen unsere gemeinsame Zeit. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.”

Anna Fill-Bliem, Celine Schipflinger und Indira Schweighofer

Gemeinsam statt einsam