Skiwoche 2. Klassen

Als wir an einem sonnigen Montag  in den Bus nach Damüls einstiegen ahnten wir noch nicht wie toll es werden würde. Als wir ankamen, schnallten wir uns die Ski an und fuhren direkt los.

Trotz kleinen Streitigkeiten, waren die Abendprogramme super lustig. Als wir am Dienstag nach einem langen schönen Skitag die Nachtwanderung antraten, liefen wir gemeinsam zur Uga-Alp und wärmten uns an der frischen Luft mit einem heißen Tee auf. Unter dem eindrucksvollen Sternenhimmel in den Bergen sangen wir zusammen das Sacre Coeur Lied.

Bei jedem Abendessen hatten wir einen traumhaft schönen Sonnenuntergang.

Unsere gemütlichen Zimmer wurden von uns stets sauber gehalten.

Beim Skifahren wurden wir in Gruppen eingeteilt und haben mit unseren Lehrern das schöne Wetter genossen und viel gelernt. Natürlich sind wir auch ein Skirennen gefahren.

Wir danken den Lehrern Frau Prof. Flatz, Frau Prof. Girardi, Frau Prof. Blum-Berdnik, Frau Prof. Beer-Bischof, Herr Prof. Bischof und Herr Prof. Krichbaumer für diese unvergessliche Woche.

Maxine und Neele 2a

Interview über die Skiwoche mit Marie und Lisa

Wie hat dir die Schiwoche gefallen?

Es war sehr cool und lustig. Am liebsten würde ich nächstes Jahr nochmal gehen.

Wie fandest du das Schifahren?

Die Pisten waren super und wir konnten vom Glück reden das wir so ein sonniges Wetter hatten.

Wie hat es dir auf der Elsenalpstube gefallen?

Die Zimmer waren gut ausgestattet und schön eingerichtet. Wir hatten sogar einen Balkon und eine tolle Aussicht nach Damüls.

Gab es besonders schöne Sachen oder fandest du auch einige Dinge die verbessert werden könnten?

Ich fand super, dass wir am Abend zusammen Spiele gespielt und miteinander Zeit verbracht haben. Der Wettkampf zwischen den Zimmern hat es noch richtig spannend gemacht.

Danke für das Interview!

Skiwoche 2. Klassen