„Vision Days”

Am Montag, den 11. März 2019 durften wir, der IV. Jahrgang, den ganzen Tag im WIFI zum Thema „Vision Days“ verbringen. In Kleingruppen, gemischt mit Schülern anderer Schulen, wurde dieser informative Tag mit einem kleinen Quiz gestartet. Dabei wurden uns viele neue Zahlen und Fakten über Betriebe und die Wirtschaft in Vorarlberg nähergebracht. Nach unserem geglückten Einstieg besuchten wir drei Vorträge von Vorarlberger Unternehmern. Zu Gast waren Herr Hölzl, ein Graveur, Herr Ender als Vertreter einer Werbefirma und Herr Sepp als Personalberater. Ihre Tipps und Empfehlungen werden uns bestimmt in Zukunft das ein oder andere Mal zu einer richtigen Entscheidung verhelfen.

Auch am Nachmittag starteten wir mit einem Wettbewerb, der uns vor allem unser geographisches Wissen über Vorarlberg aufzeigte. Im Anschluss folgte ein sehr interessantes Interview mit Herrn Thomas Flax. Der Profi im Rollstuhltennis sprach offen und ehrlich über all seine Erfahrungen und Errungenschaften und berührte wohl jeden einzelnen Zuhörer damit.

Die „Vision Days” boten eine einmalige Chance, in so viele verschiedene Bereich hineinzuhören und seine Augen für Neues zu öffnen.

Hannah Vögel, IV. Jg

„Vision Days”