Tag des Lieblingsbuches

Wir Schülerinnen der 2a feierten am Mittwoch, den 27.3.2019 im Matersaal unseren Tag des Lieblingsbuches.

Jede von uns wurde in kleine Gruppen eingeteilt und durfte ihr Lieblingsbuch in dieser vorstellen. Passend zu den Büchern gestalteten wir tolle Plakate und brachten teilweise typische Gegenstände mit. Sogar der Herr Direktor, unsere Klassenvorständin Frau Girardi und die beiden Bibliothekarinnen Frau Giselbrecht und Frau Zimmermann statteten uns einen Besuch ab. Das freute uns besonders.

Die vorgestellten Bücher waren spannend, lustig, traurig, gruselig, tierisch – einfach cool! Manche haben uns so gut gefallen, dass wir sie selber lesen möchten. Deshalb haben wir sie auf eine Liste geschrieben, damit sie in der Bibliothek angeschafft werden. So können wir sie später ausleihen.

Durch dieses Projekt sind wir wieder voll lesemotiviert J. Danke an unsere D-Lehrerin Frau Willi für das Organisieren, die Soletti und die Kekse.

Die Leserinnen der 2a

Tag des Lieblingsbuches