Anciennes-Treffen am 18. Mai 2019

In der Klosterkirche begann ein interessanter und herzlicher Nachmittag bei der „Begegnung mit Gott“, der dann im Speise- und Baratsaal auf der Einladung des Hauses zu Kaffee, Kuchen und Getränken Möglichkeit bot, Erinnerungen an die Zeit vor 55, 50, 45, 40 etc. oder auch erst 5 Jahren aufzufrischen.

Anekdoten aus dem Internat und lustige Erlebnisse aus dem Unterricht wurden geteilt, bei Hausführungen konnten sich besonders die junggebliebenen Anciennes aus den 60-er- und 70-er-Jahren davon überzeugen, dass sich im Haus und in den Klassen sowie im Schulalltag sehr viel  geändert hat, dennoch aber die Werte der Sacré-Coeur-Erziehung im Schulalltag eine wesentliche Rolle spielen und von den LehrerInnen weitergetragen werden.

Das Wiedersehen mit Schwester Laura, den ehemaligen KlassenvorständInnen und Lehrpersonen sowie den eigenen Mitschülerinnen genossen mehr als 170 Anciennes, die für den fröhlichen Nachmittag Lob und Dank ausgesprochen haben und gerne beim nächsten Jubiläumstreffen wiederkommen.

Anciennes-Treffen am 18. Mai 2019