Eine etwas andere Exkursion

„Vom orangen Blum zu den orangen Kochschürzen”

Wir, der zweite Jahrgang A besuchten am Montag, den 13. Mai 2019 die Firma Blum in Höchst.

Anfangs glaubten einige Schülerinnen es würde eine normale Führung durch die Firma geben, doch es kam ganz anders als erwartet.
Wir durften nämlich in die neusten und modernsten Blum-Küchen Spaghetti Bolognese mit anschließendem Nachtisch kochen. Ein großer Erfolg wurde es.

Bevor wir aber unser Können beweisen konnten, bekamen wir eine kurze Vorstellung über die Kücheneinrichtung und das Konzept der Firma. Niemand von uns hätte gedacht, dass hinter einer „normalen“ Haushaltsküche so viele Ideen und Gedanken stecken. Die Küche besteht aus einem ausgeklügelten Plan von Küchenteilanordnungen. Dass die Firma alle zwei Jahre eine Exkursion in ein anderes Land unternimmt, um dort das Küchenleben zu erfahren, erstaunte uns ebenso.

Während wir in den unterschiedlichen Küchen kochten, bekamen immer zwei Schülerinnen einen Testanzug vorgestellt, der das Bewegen erschweren soll. Durch diesen Anzug bekommt die Firma Blum wichtige Erkenntnisse über eingeschränkte Bewegungen im höheren Alter.

Zum Schluss saßen alle Schülerinnen mit vollen Bäuchen im Bus und waren glücklich über diese spannende, abwechslungsreiche und etwas andere Exkursion.

Vielen Dank an die Firma Blum und an unsere Lehrerinnen Frau Dipl.-Päd. Bilgeri und
Frau Dipl.-Päd. Mag. Nussbaumer!
Und für die orangen praktischen Kochschürzen.

Kristin Fussenegger, 2HA

Eine etwas andere Exkursion