Strahlende Jungsommelières Östereeich!

Acht Schülerinnen des IV. Jg.  der HLW Riedenburg und drei Schülerinnen der HLW Marienberg haben sich der standardisierten Prüfung zur Jungsommelière Österreich gestellt und sowohl den theoretischen wie auch den praktischen Teil absolviert.

Eine externe Prüfungskommission, bestehend aus der Weinexpertin Marie-Luise Dietrich, der Sommelière an Schulen Elfriede Draschel, der Vorsitzenden FV Heidrun Drexel von Marienberg und den beiden Ausbildnerinnen Helga Boch und Gerda Krämer, nahm die praktische Prüfung zum Abschluss des Ausbildungslehrganges ab. Die Kandidatinnen präsentierten ihre selbst gestalteten Weinkarten, erstellten eine Getränkeempfehlung zu einem fünfgängigen Menü, übernahmen den Weinservice und stellten sich einem fachlichen Dialog. Das Ergebnis mit vier Ausgezeichneten und drei Guten Erfolgen kann sich sehen lassen.

In einem feierlichen Rahmen erfolgte die Zertifikatsübergabe im Beisein von Dir. Erwin Simma, der gesamten Prüfungskommission, sowie der Eltern und Freunden der frischgebackenen Jungsommelières.

FV Gerda Krämer

Strahlende Jungsommelières Östereeich!