VoRADELberg – Radfahren im Rheintal

Die Mädels des V. Jahrganges waren bereits im Sommer fleißig mit ihren Diplomarbeiten beschäftigt. Wir, die Gruppe mit dem Thema „VoRADELberg” starteten in den Ferien mit ihrem Praxisteil, welcher, laut Testpersonen, ein voller Erfolg war.

Fünf E-Bikes, zur Verfügung gestellt von Bosch E-Bike Systems, konnten über einen Zeitraum von über vier Wochen von Mitarbeitern der Raiffeisenbank in Bregenz getestet werden.
Ziel war es, den Testpersonen zu zeigen, wie sich die Bewältigung des Arbeitsweges mit dem Fahrrad auf ihr Berufs- sowie auch Privatleben auswirkt.
Wir freuen uns nun, das Ergebnis des Projekts anhand von Fragebögen und Erfahrungsberichten auszuwerten.
Erfreulicherweise konnten wir einige Personen, aufgrund der persönlichen Erfahrungen zum Kauf eines E-Bikes motivieren.

Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung von Bosch eBike Systems und die begeisterte Teilnahme der Raiffeisenbank Bregenz.

VoRADELberg – Radfahren im Rheintal