Maturagottesdienst

Herausfordernde, noch nie dagewesene Zeiten erfordern neue Lösungen!

Trotz der schwierigen vergangenen 2 Monate durfte wir, der V. Jahrgang und die 8. Klasse, am 20. Mai 2020 im Beisein unserer Lehrer für eine gute Matura beten und nochmals zusammenkommen, um an die letzten Jahre zurückzudenken.

Wir haben aber auch Abschied genommen. Von der Schule, unseren Lehrern und unseren Mitschülerinnen. Denn nun ist unsere Zeit an der Riedenburg zu Ende und wir stehen nach 8 oder sogar 9 Jahren endlich vor der großen Prüfung, auf die wir all die Jahre hingearbeitet haben.

Es war ein wunderschöner Gottesdienst und wir sind sehr dankbar, dass wir zusammenkommen durften!

Vielen Dank für die letzten Jahre an der Riedenburg,
Der V. Jahrgang und die 8. Klasse

Die Maturantinnen blickten auf ihre „spannende und vielseitige Reise in die letzten Jahre zurück”, dankten und baten um Gottes Segen. Zum Abschluss wünschten die KlassensprecherInnen der drei ersten Klassen den Maturantinnen traditionsgemäß alles Gute für die bevorstehenden Maturaprüfungen und für ihr weiteres Leben. Sie überraschten die Maturantinnen mit einem Glücksröllchen und einem Geschenk.

Dass der Maturantinnengottesdienst auch in Coronazeiten als Religiöse Übung und unter den gebotenen Sicherheitsbestimmungen stattfinden konnte, war sicherlich eine von den im Titel erwähnten „schönsten Geschichten”. Die Erfahrung von Verbundenheit und Gemeinschaft trotz Social Distancing hat Mut gemacht und den Glauben gestärkt.

Brigitte Klocker, Weldeyohannes Tesfay, Willi Schwärzler, Sabine Gritzner-Stoffers

Maturagottesdienst