Maturavalet HLW Riedenburg

Unter dem Motto „Kompass ohne Norden”, damit der Herausforderung, die eigenen Lebenswege immer wieder neu auszurichten und dabei auch auf die „Five Goals” als Orientierungshilfe zu vertrauen, haben wir die Maturantinnen des V. Jahrgangs verabschiedet.
Wir gratulieren euch allen zur bestandenen Reife- und Diplomprüfung und damit auch zur Weißen Fahne. Wir freuen uns natürlich über euere ganz besonderen Leistungen in diesem Schuljahr mit Corona, nämlich 6 ausgezeichnete und 9 gute Erfolge.

Dass die Riedenburg für viele von euch mehr als NUR Schule war, habt ihr auch mit euren ganz persönlichen „Feedback-Bonbons“ an uns Lehrpersonen zum Ausdruck gebracht.

„Das Sacré Coeur Riedenburg bedeutet für mich Gemeinschaft, Zusammenhalt, Unterstützung, Freiheit und Bildung. Die Lehrpersonen der Riedenburg haben es uns ermöglicht, dass wir Schülerinnen uns in einem liebenswerten Umfeld zu selbstständigen, verantwortungsbewussten, jungen Frauen entwickeln konnten, die ihre Ziele verfolgen, ihre Träume verwirklichen und dabei auch Rücksicht auf andere nehmen.”
Theresa Brunner

„Für mich ist die Riedenburg nicht nur eine Schule, sondern auch ein Zuhause, in welchem ich immer willkommen bin und bei dem ich mich mich nicht verstellen muss, sondern ich selbst sein kann. Auch bedeutet die Riedenburg für mich Gemeinschaft und Zusammenhalt, denn niemand wird im Stich gelassen, allen wird, wo es nur geht, geholfen. Zudem schätze ich besonders das einzigartige Lehrer-Schüler_innen-Verhältnis und die Vernetzung zwischen den Sacré Coeur Schulen, wodurch ich einen unvergesslichen Aufenthalt in Chicago hatte.”
Magdalena Gasser

Maturavalet HLW Riedenburg