Schulstart Volksschule

Wir starten ins neue Schuljahr!

Am Montag, dem 14. September 2020 ist es soweit!

Wir beginnen das Schuljahr coronabedingt ohne gemeinsamen Eröffnungsgottesdienst.

Die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4.Klassen werden von ihren Lehrerinnen im großen Pausenhof zu den unten genannten Zeiten abgeholt und gehen dann gemeinsam mit ihnen in die jeweilige Klasse. Bitte die Schultasche mitbringen.

Der Unterricht für die jeweilige Klasse endet am Montag zu den unten genannten Zeiten. Am Dienstag ist Unterricht bis 11.40 Uhr, ab Mittwoch findet Unterricht nach Stundenplan statt. Falls Sie Ihr Kind abholen kommen, warten Sie bitte im großen Schulhof. Eltern ist das Betreten des Schulhauses nicht gestattet.

2. Klasse: 08.00 Uhr Ende: 09.40 Uhr
3. Klasse: 08.10 Uhr Ende: 09.45 Uhr
4. Klasse: 08.20 Uhr Ende: 09.50 Uhr
1. Klasse: 08.30 Uhr Ende: 09.55 Uhr

Die Erstklässler kommen – begleitet von einem Elternteil – um 08.30 Uhr in den großen Schulhof, wo sie von ihren Lehrerinnen erwartet und den Klassen zugeteilt werden. Danach beginnen die Kinder mit den Klassenlehrerinnen in der jeweiligen Klasse das Schuljahr. Die Kinder sollen bitte ihre Schultasche, Federschachtel und wenn vorhanden ihre Schultüte mitbringen.

Den Eltern ist es aufgrund der Maßnahmen der Regierung nicht erlaubt, ihre Kinder ins Schulhaus zu begleiten. Während die Kinder in der Klasse sind, erhalten die Eltern (ein Elternteil pro Kind) im Gebäude des Gymnasiums im Matersaal (2. Stock) Informationen zum Schulanfang. Bitte bringen Sie einen Mund-und Nasenschutz mit.

Elternbrief des Bundesministeriums

Elternbrief Schule  im  Herbst