Soziale Verantwortung & WIR-GEFÜHL

Endlich durften unsere zukünftigen Mediatorinnen ihre Ausbildung zur Schülermediatorin, die sie bereits im März 2020 begonnen hatten, abschließen. Diese Ausbildung wurde erstmals erweitert und beinhaltet nun auch die Einführung zum Vitalcoach: vital im Kopf, vital im Herzen – nicht nur für den Selbstzweck, sondern auch für das Gemeinwohl. Neben den Grundfertigkeiten für eine konfliktfreie Kommunikation und der Auseinandersetzung mit den Phasen der Mediation, haben die Schülerinnen Übungsanleitungen recherchiert, kennengelernt und angewendet, die uns im Herzen und im Kopf vital halten sollen.

Wir gratulieren den neu ausgebildeten Mediatorinnen zu ihrem Diplom und bedanken uns herzlich für den Einsatz für unsere Kleinsten, den eine Vielzahl der Gruppe bereits mit dem Beginn des Schuljahres enthusiastisch gestartet hat.

Wir sind stolz auf euch.

Carmen Flatz & Andrea Neugschwentner
(Trainerinnen und Betreuerinnen)