Young Scientist Energy Award 2020 (YSEA)

für die Diplomarbeit „VorRADELberg – Radfahren im Rheintal“ an der HLW Sacré Coeur Riedenburg

Herausragende Leistung im Bereich Mobilität

„Besonders beeindruckt hat uns die Leistung von Frau Vögel, Frau Nagel, Frau Kessler und Frau Klagian, welche durch Literaturstudien und praktische Untersuchungen darstellen, welche Möglichkeiten die Nutzung eines E-Bikes im Alltag aufweist, um das Radfahren in Städten zu fördern. Die Arbeit befasst sich umfassend mit dem zentralen Themengebiet Mobilität und enthält wichtige Informationen rund um das Thema E-Bike fahren und zeigt konkrete Lösungsansätze auf.“

HLW Sacré Coeur Riedenburg ausgezeichnet als YSEA Partnerschule 2020

Die HLW Sacré Coeur Riedenburg erhielt im Rahmen der Verleihung die Auszeichnung als Partnerschule des Young Scientist Energie Awards, für die Möglichkeit und die Förderung von nachhaltiger Forschung und der Bearbeitung nachhaltiger Themen im Rahmen der Schulausbildung. „Ein großer Dank gilt den Lehrerinnen und Lehrern, welche die Arbeiten betreuen, besonders Prof. Thomas Germann,  und die Schülerinnen und Schüler bei der kritischen Auseinandersetzung komplexer Themen unterstützen“, erklärt Asc. Prof. (FH) Dipl.-Ing. (Univ.) Christian Huber.

Young Scientist Energy Award 2020…