Seilsprung-Challenge

Rope-Skipping-Challenge

Nach einem erneuten Corona-bedingten Lockdown in diesem Schuljahr konnte der Sportunterricht leider nicht wie gewohnt stattfinden. Um die SchülerInnen der 5. bis 8. Schulstufe trotzdem ausreichend zu bewegen, wurde die „Rope-Skipping-Challenge“ von der Bildungsdirektion ins Leben gerufen und an der Riedenburg gerne aufgegriffen.

Mehr als 4000 Vorarlberger SchülerInnen aus 40 Schulen und 200 Klassen versuchten in 60 Sekunden so viele Seilsprünge wie möglich zu machen. Von unserer Schule nahmen 10 Unterstufen-Klassen an der Challenge teil. Insgesamt absolvierten die Kinder an 5 Terminen zwei Versuche, wobei der jeweils bessere Versuch für die Endauswertung zählte.

In zahlreichen Zeit-Raus-Stunden, großen Pausen, Mittagspausen oder als kleine Auszeit während der Betreuung wurde mit dem Seil gehüpft und gesprungen. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und hatten sichtlich Spaß sich gegenseitig zu messen und eigene Rekorde zu brechen. Mit großem Eifer erprobten sie auch weitere Seilsprung-Tricks, die sie den Lehrpersonen gerne präsentierten.

Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen an die

1a, 1b, 1c, 2a, 2b, 2c, 3a, 3b, 3c und 4c !!!

Tanja Beer-Bischof, Carmen Flatz-Marent, Hedda Zimmermann

Seilsprung-Challenge